close
Angela Merkel: Hubschrauber entgeht knapp dem Absturz

Angela Merkel: Hubschrauber entgeht knapp dem Absturz

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/worldeconomicforum/5433527145/sizes/m/in/photostream/##World Economic Forum
Der Wahlkampf-Hubschrauber von Angela Merkel, der gerade einmal vier Monate alt ist, entging am Sonntag knapp einem Absturz.

Der Hubschrauber hatte die Bundeskanzlerin gerade noch abgesetzt bevor er weiter flog. Dann geschah das Unglaubliche. Beide Turbinen fielen gleichzeitig aus, so dass der Hubschrauber aus 1.600 Metern im freien Fall nach unten stürzte.

Ganz knapp vor dem Boden, kurz bevor der Helikopter zerschellte schalteten sich die Turbinen wieder ein und der Hubschrauber konnte nochmals durchstarten.

Welch ein Schreck für die Besatzung. Von Sabotage wird derzeit nicht ausgegangen, allerdings laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, um den Ausfall der Turbinen zu klären und ein Fremdeinwirken auszuschließen.