close
An die Zukunft denken und bei der Rente richtig investieren

An die Zukunft denken und bei der Rente richtig investieren

14. Januar 2014

Das Thema Rentenvorsorge ist seit jeher in komplexes und beim Volk ein immer undurchsichtigeres Thema geworden. Aufgrund von vielen Fehlversuchen in der Vergangenheit, die Rentenpolitik ordentlich an den Mann zu bringen, ist auch der Otto-Normal-Verbraucher vorsichtiger und kritischer geworden, was sich bei der Entwicklung der Renten allerdings sehr positiv ausgewirkt hat. Ein Renten-Modell muss einfach zu verstehen sein und flexibel auf die Bedürfnisse eines jeden angepasst sein. Ein Modell, welches zum einen flexibel, zum anderen aber dennoch sehr verständlich ist, ist die sogenannten „Rente Plus“ von CosmosDirekt. Hierbei handelt es sich um ein interessantes Modell der privaten Rentenversicherung, welches im allgemeinen Vergleich souverän abschneidet. garantierte Rente

Die höchste garantierte Rente

CosmosDirekt wirbt mit der höchsten garantierten Rente im allgemeinen Vergleich und ist wohl der Hauptaspekt zur „Rente Plus“, denn am Ende zählt, was auf dem Papier steht.  Der Vergleich in diesem Fall zeigt die garantierte Rente bei einem Einstiegsalter von 40 Jahren und einem Rentenbeginn von 67 Jahren. Hierbei schneidet der Tarif „Rente Plus“ von CosmosDirekt am besten ab.

 

RentePlus

Allerdings ist die höchste garantierte Rente nur ein positiver Teilaspekt der „Rente Plus“.

 

Flexibles Anpassungsmodell

Die CosmosDirekt setzt bei der „Rente Plus“ auf Flexibilität, was dem Kunden natürlich sehr entgegenkommt. Man hat sogenannte Beitragsbausteine, die beliebig genutzt werden können. So kann man sich entscheiden, ob man Wert-Bausteine a 10 Euro, 25 Euro oder 50 Euro nehmen möchte. Diese können beliebig vom Kunden zusammengesetzt werden, um am Ende die gewünschte Rente zu gewährleisten. Diese Änderungen können einfach online mit dem Mein-Cosmos-Tool angepasst werden. Die maximale Anzahl an Beitragsbausteinen ist auf 20 begrenzt, kann aber im umgekehrten Fall auch einmal pausiert werden.

 

Bei Nichtgefallen – Geld zurück

Bei der „Rente Plus“ gibt es auch eine Beitrags-Zurück-Garantie. Hierbei kann man zu einem beliebigen Zeitpunkt, sei es aufgrund von Nichtgefallen oder aufgrund von Veränderungen im privaten Bereich, bei vorzeitiger Kündigung, sich die kompletten Beiträge auszahlen lassen.

Insgesamt ist die Rente Plus von CosmosDirekt eine interessante private Rentenversicherung, die gut auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Gerade der Aspekt der eigenen Anpassbarkeit im Internet kommt der jungen Generation, die sich schließlich aktuell Gedanken über Zukunft und Rente machen, sehr entgegen.