close
Amberg-Sulzbach: Schon wieder großes Waffenlager entdeckt

Amberg-Sulzbach: Schon wieder großes Waffenlager entdeckt

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/thewhitewolves/4921594622/sizes/m/in/photostream/##The White Wοlf
In Amberg-Sulzbach (Oberpfalz) wurde von der Polizei schon wieder ein großes Waffenlager ausgehoben. Das Landeskriminalamt München teilte mit, dass ein Mann (43) unter anderem 20 Revolver und Pistolen sowie 18 Langwaffen, darunter zwei Maschinenpistolen, zwei Armbrüste, fünf Schalldämpfer und Tausend Schuss Munition gehortet hatte.

Es wurden bei der Hausdurchsuchung außerdem noch 1,6 Kilogramm Schwarzpulver, ein Nachtsichtgerät und ein Schießstock beschlagnahmt. Der 43-Jährige war schon seit einiger Zeit in den Fokus der Polizeibeamten geraten. Er bekommt jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz.

Zum unglaublichen Waffen-Hobby eines anderen „Sammlers“ können die FZ-News vom 22. Und 23. Januar 2011 gelesen werden.