close
Allgäu: Biogasanlage explodiert

Allgäu: Biogasanlage explodiert

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/wuttke09/3877609493/sizes/m/in/photostream/##wuttke09
Im Allgäu ist eine Biogasanlage durch eine Verpuffung explodiert und hat drei Menschen dabei verletzt.

Kempten – In der Nähe von Kempten, in Rudartshofen, ist eine Biogasanlage explodiert und hat dadurch drei Arbeiter durch die Luft geschleudert. Die drei Arbeiter wurden dabei verletzt. In der Anlage habe sich bereits Gülle befunden, obwohl diese noch nicht in Betrieb war. Durch die Gülle hat sich ein explosives Gasgemisch gebildet, so dass es zur Explosion kommen konnte.

Zwei Arbeiter wurden leicht verletzt, einer hat sehr schwere Verletzungen erlitten. Alle drei mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Außer den drei Arbeitern wurden auch zwei Autos durch die Luft gewirbelt.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden an den Autos auf knapp 50.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Biogasanlage ist konnte noch nicht gesagt werden. Drei weitere Personen konnten sich noch rechtzeitig hinter einem Haus in Sicherheit bringen.