close
Aldi Nord – Wie der Tod von Theo Albrecht das Geschäft verändert

Aldi Nord – Wie der Tod von Theo Albrecht das Geschäft verändert

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/kefraya/2277530300/##hmboo
Der Firmengründer Theo Albrecht ist verstorben. Nun ändert sich einiges bei der Lebensmittelkette.

Die Witwe von Theo Albrecht übernimmt die Position ihres verstorbenen Mannes im Vorstand der Stiftung. Seine Söhne, Theo jr. Und Berthold wechseln in den Verwaltungsrat der Stiftung.

Außerdem erwägt man künftig eine andere Öffentlichkeitsstrategie zu fahren. Dabei soll eine Medienberatungsfirma helfen, die schon vor dem Tod des Aldi-Gründers eingeschaltet wurde.

Dass sich allerdings etwas an der Strategie von Aldi-Nord verändert glauben die Experten nicht. Warum auch, Aldi fährt schon seit Jahren ein bewährtes Geschäftskonzept, jede Änderung könnte sich schnell negativ auswirken.