close
A4 gesperrt: Bombenentschärfung erfolgreich abgeschlossen

A4 gesperrt: Bombenentschärfung erfolgreich abgeschlossen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/duhangst/4464927574/sizes/m/in/photostream/##duhangst
Am Montag wurde die Autobahn A4 für fast eine halbe Stunde gesperrt. Hintergrund war eine schon im letzten Monat gefundene Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, die geborgen werden sollte.

Eine spannende Aktion, denn die Bombe war sehr groß. Sie hat unglaubliche fünf Zentner geschlossen. Der gesamte Umkreis musste hierfür evakuiert werden. Dies betraf über 600 Menschen in Büros, Wohnungen und Häusern, die geräumt werden mussten.

Straßenbahnlinien, ein Teil der A4 sowie einige große Verbindungsstraßen (Kreuz Köln West – Ausfahrt Klettenberg, Straßenbahnlinie 18, Militärring und Luxemburger Ring und einige weitere Straßen) wurden für kurze Zeit komplett gesperrt.

Die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg konnte gegen 14:15 Uhr erfolgreich und ohne Schwierigkeiten und Zwischenfälle entschärft werden.