close
A3-Passau: Reisebus mit Schülern verunglückt!

A3-Passau: Reisebus mit Schülern verunglückt!

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/ernstl/342533378/sizes/m/in/photostream/##ernstl
Schrecklich, was sich gestern am späten Abend auf der A3 bei Passau abgespielt hat.

Ein Reisebus, der voll mit Schülern aus einer österreichischen Technikerschule besetzt war, kollidierte mit einem Kleintransporter. Es kam zu dem Zusammenstoß, weil der Kleintransporter nicht beleuchtet war und so zu spät von dem Busfahrer des Reisebusses gesehen wurde.

Der Kleintransporter wurde durch den Aufprall anscheinend über 100 Meter weit geschleudert. Der Fahrer des Kleintransporters hat den Aufprall nicht überlebt. Der 55-Jährige starb noch am Unfallort.

Die Schüler blieben alle unverletzt, der Fahrer des Schüler-Reisebusses erlitt einen starken Schock. Es entstand bei der Kollision ein Sachschaden von 25.000 Euro.