close
8,8 Prozent Wirtschaftswachstum in Brasilien

8,8 Prozent Wirtschaftswachstum in Brasilien

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/paulmannix/2199847917/sizes/m/in/photostream/##Paul Mannix
In Brasilien liegt das Wirtschaftswachstum bei 8,8 Prozent. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Brasiliens ist im Frühjahr um satte 8,8 Prozent gewachsen.

Auch im Quartalsvergleich konnte sich Brasilien verbessern. Im zweiten Quartal konnte das Land gegenüber dem ersten seine Wirtschaftsleistung um 1,2 Prozent steigern.

Auch die Zentralbank Brasiliens hat die Prognose bereits im Juni angehoben. Damals ist man noch von 5,3 Prozent für das aktuelle Jahr ausgegangen, diese hat man im Juni auf 7,3 Prozent angehoben.

Im vergangenen Jahr war zum ersten Mal seit 1992 die Wirtschaftsleistung des südamerikanischen Landes geschrumpft (immerhin um 0,2 Prozent). Jetzt boomt die Wirtschaft wieder. Auch deutlich besser als in 2008. Damals wurden 5,1 Prozent Wachstum erzielt.