close
20 Jahre Deutsche Einheit – Festlichkeiten in Bremen

20 Jahre Deutsche Einheit – Festlichkeiten in Bremen

Bild: ##http://www.flickr.com/photos/georgenell/4323227589/sizes/m/in/photostream/##georgenell
Zum 20. Mal jährt sich am Sonntag die Deutsche Einheit. In Bremen finden hierzu die Hauptfestlichkeiten statt. Es werden zur Feier unzählige Politiker aus dem In- und Ausland erwartet.

Beginnen werden die Festlichkeiten mit einem Gottesdienst, der am Morgen in Bremen abgehalten wird. Nach dem Gottesdienst soll es noch einen Festakt geben.

Die Festlichkeiten sollen mit einer Rede von Bundespräsident Christian Wulff begonnen werden. Die Liste der teilnehmenden Politiker ist lang. Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist es selbstverständlich ein Pflichttermin.

Es werden aber auch unzählige Minister und Ministerpräsidenten aus vielen Ländern erwartet. Gegen Abend ist dann noch eine künstlerische Show vor dem Reichstag in Berlin geplant.