close
1 Tag länger! 03. – 06. Juni „Rock am Ring“ 25. Jubiläum „Komplett-Ausverkauf“

1 Tag länger! 03. – 06. Juni „Rock am Ring“ 25. Jubiläum „Komplett-Ausverkauf“

3. Juni 2010

Wieder ist ein Jahr vorbei und „Rock am Ring“ steht vor der Tür. Dieses Jahr ist es ganz besonderes, denn „Rock am Ring“ feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Am Donnerstag war der Startschuss zu diesem Event.

Um 12.00 Uhr mittags beginnt das größte Rockfestival Deutschlands. Dieses Spektakel wird seit vielen Jahren als Deutschlands größtes Rock-Event bezeichnet. Dadurch, dass dieses Jahr ein besonderes Jahr ist, wird „Rock am Ring“ um einen Tag verlängert. Das Rock-Event findet zwischen 03. bis 06. Juni. Es werden dieses Jahr mindestens 89 Bands auftreten, es werden auf der Show-Bühne unter anderem Rammstein, Jan Delay, Rage Against The Machine, Kiss, Jay-Z, Muse und viele mehr zu sehen sei.

Wer bisher keine Karte ergattert hat, wird sich schwer tun, noch welche zu bekommen, bereits im Februar waren schon alle Karten vergriffen! Es war bisher noch nie der Fall, dass die Karten schon so früh – im Februar – ausverkauft waren. Das ist eine Sensation, insgesamt sind 85.000 Karten verkauft worden.

Nach dieser großen Nachfrage wurden die Karten von den Tageskassen auch zum Vorverkauf angeboten. Nunmehr sind es jetzt 86.500 Glückliche, die beim „Rock am Ring“ dabei sein dürfen und sich glücklich schätzen können ein Ticket ergattert zu haben. Mit dem Wetter haben die Open Air Veranstalter von Rock am Ring richtig Glück gehabt: es gibt viel Sonne und für das Wochenende wurde noch mehr Sonne vorausgesagt.