Fall Mirco S.: Neues Statement der Polizei – Suche jetzt “bundesweit”

Bild: ASurroca

Der Fall Mirco S. auf Grefrath beschäftigt nach wie vor Polizei und Bevölkerung. Die Eltern des entführten 11-jährigen Jungen müssen jeden Morgen mit der Ungewissheit aufstehen und gehen durch die Hölle.

Es muss endlich die heiße Spur gefunden werden um den Täter zu ergreifen und Mirco zu finden.

Heute gab die Polizei auf ihrer Internetseite wieder ein neues Statement ab. Es wird ein VW Passat-Variant mit der Typenbezeichnung “B 6″ (Modell 2005 bis 2010) gesucht. Tröpfchenweise und in feinen Dosierungen erfährt die Bevölkerung immer mehr zum Ermittlungsstatus.

Es wurden alle Fahrzeuge dieses Typs im Umkreis von Grefrath bereits ausfindig gemacht. Es sind auch Geschäftswagen und Firmenwagen darunter, die nicht in der Region zugelassen worden sind. Diese werden nun alle ohne Ausnahme überprüft. Zugleich weitet man die Suche nach dem VW Passat auf das gesamte Bundesgebiet aus, in der Hoffnung endlich den gesuchten PKW zu finden.

Ähnliche Artikel:

  1. Fall Mirco S.: “NEWS” – Bundesweite Suche und erneute Mithilfe erbeten
  2. Fall Mirco: Tag 78 – Noch immer kein Lebenszeichen von Mirco – Suche eingestellt
  3. Fall Mirco S. : Wird nach Mircos Leiche gesucht? – Hat Polizei keine Hoffnung mehr?
  4. Fall Mirco: “Was nun?” – Suche im Müll ergebnislos abgeschlossen!
  5. Fall Mirco S.: Polizei hat offenbar heiße Spur
  6. Fall Mirco S.: “Wichtig” – Polizei bittet erneut um Mithilfe der Bevölkerung!
  7. Fall Mirco: “Traurig” – Keine aktuelle Suche – Alle Hoffnung gilt der DNA-Spur
Share |

 

Sie können eine Antwort hinterlassen, oder ein Trackback von Ihrer eigenen Seite setzen

20 Antworten für “Fall Mirco S.: Neues Statement der Polizei – Suche jetzt “bundesweit””

  1. Klaus sagt:

    Die denken wohl zum Advent sagen sie sie suchen “europaweit” und auf Weihnachten hin dann “weltweit”, aber ich kann sowas nicht feiern.
    Die Hauptfahndungsansätze bzgl. der Zeit zwischen 20,00 Uhr und 21,15 wo Mirco im Umfeld des Skaterplatzes gesehen worden sein musste, zu dem er laut vertrauenswürdigen Infos gegen 21,00 Uhr erst kam und sich vorher in der Nähe dort aufhielt, liegen weiterhin brach und alles deutet daraufhin dass die Beobachtung des Passats auf der L39 geschah und vielleicht überhaupt nichts mit der Entführung zu tun hat sondern wieder mal reine Spekulation ist.
    Dass dort ein Passat war mag sicher sein, aber dass er was mit der Entführung Mircos zu tun hatte und es das Auto war das Mirco entführt hat, ist wohl eine Spekulation.
    Denn am “Abgreifort” in der Mühlhausener Str. wurde das Fahrzeug von Zeugen rückwärts eingeparkt gesehen, die nun entscheidenden Lichter wurden demanch offensichtlich an der L39 gesehen und der Zusammenhang dieser zwei Beobachtungen ist reine Spekulation, REINE SPEKULATION.

    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-polizei-hat-offenbar-heisse-spur-21116/comment-page-1#comment-6811

    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-polizei-hat-offenbar-heisse-spur-21116/comment-page-1#comment-6874

    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-kann-heisse-spur-nach-sieben-wochen-noch-mircos-leben-retten-20546/comment-page-1#comment-6913

    =============================================================
    Zitat:
    “Bis jetzt sind es gut begründete Spekulationen, aber es sind immer noch Spekulationen. Die letzte Sicherheit haben wir nicht”, sagt Theveßen
    =============================================================

    Sind die Spekulationen aber wirklich “gut begründet”?

    Die Soko sagt ausserdem:

    http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=hts&oq=&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGLL_deDE362DE362&q=Vorausgesetzt%2c+die+Profiler+irren+nicht.+%22Das+w%c3%a4re+verheerend%22%2c+r%c3%a4umt+ein+Polizeisprecher+ein

    =============================================================
    Zitat:
    Vorausgesetzt, die Profiler irren nicht. “Das wäre verheerend”, räumt ein Polizeisprecher ein
    =============================================================

    Wenn also die Profiler irren und ihre Spekulationen falsch sind, dann ist das verheerend.

    Dieser Stand ist immer noch nicht überwunden, aus den bisherigen Informationen ist zu schliessen, dass der Bezug zwischen zwei unabhängig voneinander beobachteten Fahrzeugen REINE SPEKULATION ist.

    Sonst soll die Soko klar sagen, dass bei dem in der Mühlhausener Str. rückwärts eingeparkt stehende Fahrzeug jemand die Rücklichter gesehen haben will.

    Die RP hat zwar diesbezüglich was geschrieben, aber die schreiben so viel Unsinn, dass ich das aus dieser einen Quelle allein noch nicht glaube, die Polizei soll es selbst bestätigen.

    Die übrigen Fahndungspannen, besonders in Bezug auf die Schnapsidee “Spontantat beim zufälligen Überholen” bleiben davon unberührt

  2. Klaus sagt:

    Solange die Soko nicht müde wird ihren Passat durch die Presse zu jagen muss man ihnen leider immer wieder auch dieses Argument entgegnen:

    Schaut Euch mal dieses Video hier an
    http://www.youtube.com/watch?v=lChFJW9J_Js&feature=player_embedded

    Wichtig ist es ab der Mitte wo Thiel sagt bei Minute 7:00

    “Wie komme ich zu dem Punkt, wo dann DAS NÄCHSTE Fahrzeug gesehen worden ist, oder das gleiche Fahrzeug, wovon wir ausgehen müssen, gesehen worden ist, ne, und so gibt das ein Gesamtbild…”

    Genau das befürchte ich auch, nämlich dass das Fahrzeug das an der L39 gesehen worden ist ein anderes war, das mit der Sache gar nichts zu tun hatte.
    Die Soko schwankte total und hat sich jetzt viel zu vehement auf Gedeih und Verderb auf diese Passat-Geschichte gestürzt, anstatt dass man das gleich aber mit gewissen Einschränkungen als möglichkeit oder Vermutung oder Wahrscheinlichkeit darstellt, sagt man erst gar nichts und danach mit einer übertriebenen Gewissheit die völlig gekünstelt erscheint und hier im Video hat sich der Kommissar auch selbst verplappert, es kann genausogut eigentlich ein anderes Fahrtzeug gewesen sein auf der L39.
    Man merkt richtig wie das die Polizei selbst zeitweise offengelassen hat und sich dann eben mal zu einer Einschätzung “durchgerungen” hat, die aber keineswegs 100 % sicher war, man tut nur so.

    Und dort auf der L39 kann natürlich sehr gut auch das mit den Rücklichtern des Passat gesehen worden sein.
    Dann hätten die großen angeblichen “Qualitätsmedien” wie die rp eben einen weiteren Bock geschossen und anstatt vom haltepunkt an der L39 zu reden hat man es mit der Mühlhausener Strasse verwechselt, es ist erschreckend wie überaus schlampig solche “rennomierten” Anstalten wie RTL z.B. berichten, ich hab da Dinge gespeichert da stehen einem die Haare zu Berge, z.B. ein Entführungsort am falschen Ende von Grefrath und und und.

    Aber zurück zu den ZWEI Fahrzeugen, was Thiel da versehentlich rausgerutscht ist.
    Genau das wäre ein weiterer GAU für die Fahndung, wenn da zwar ein Zeuge zweifelsfrei einen Passat gesehen hat aber das nicht das Entführerfahrzeug war.

  3. Halihalo! sagt:

    Beim Fall Bögerl haben sie ja auch am Anfang nach einem VW Passat (dunkelblau) gesucht. Danach hat man nie wieder etwas davon gehört, was aus der Suche geworden ist. Wahrscheinlich sucht man jetzt in allen Entführungsfällen erst mal nach einem VW Passat. Kommt auch als Werbung gut rüber und könnte ganz nebenbei die Verkaufszahlen der 7. Generation erhöhen.

  4. lea sagt:

    du hast doch gar keine INFOS der polizei …was denkst du den ganzen tag ??? da weiss ich ja noch mehr als du !!!

  5. Halihalo! sagt:

    @ lea:

    Na ja, viele stellen sich im Moment eben die Frage, ob es so seine Richtigkeit hat, dass, obwohl es dunkel war und zumindest die Farbe des Wagens nicht eindeutig erkannt werden konnte, der Wagen eindeutig als VW erkannt worden sein kann. Es könnte, eben weil es ja dunkel war, auch um einen BMW gehandelt haben.

    Also ich denke den ganzen Tag darüber nach, ob mehrere voneinander unabhängige Personen EINDEUTIG in der Dunkelheit den Wagen als VW erkannt haben können und ob nicht die Wahrscheinlichkeit besteht, dass hier ein Irrtum vorliegt. Ich überlege das eben, weil mir leider zu wenig Informationen vorliegen und ich durch die in der Vergangenheit höchst kuriose Berichterstattung in den Medien bei den Fällen Bögerl und Mirco etwas sensibel geworden bin.

    Wenn Du mehr weißt als ich, schön, dann antworte mir doch!

  6. Klaus sagt:

    Hallo, bitte beachtet genau den Punkt um den es mir geht.

    Es wurde ein Fahrzeug A in der Mühlhausener Str. beobachtet wie es rückwärts eingeparkt an dem Ort stand, wo Mircos Fahrrad gefunden wurde.
    Da gehe ich wie die Polizei und die meisten Leute unstreitig davon aus, dass das das Entführerauto war.
    So. Versucht das soweit zu verstehen.

    Dann gibt es eine zweite Beobachtung eines Fahrzeugs B auf der L39, also an einem ganz anderen Ort.
    Hier geht die Polizei nun OHNE wirkliche Beweise davon aus, dass das ebenfalls das Entführerfahrzeug war das dort gesehen wurde.
    Dort in der Nähe wurde Kleidung von Mirco gefunden, das ist aber nicht im Entferntestetn ein Beweis dafür dass dieses Auto das dort gesehen wurde etwas mit dem Fall Mirco zu tun hat. Habt Ihr das immer noch verstanden?

    Wenn jetzt bei dem zweiten Fahrzeug 100 % feststeht, dass es ein Passat war, dann ist das piepegal wenn es eine reine Spekulation ist dass Fahrzeug A und Fahrzeug B identisch sind.
    Ist das verständlich?

    Ich erwarte von der Polizei eine glasklare Erklärung, wurde nun Fahrzeug A als Passat erkann oder Fahrzeug B.

    Wenn Fahrzeug A als Passat erkannt wurde, ist die Spur wirklich HEISS, aber die Informationen an die Bevölkerung waren irreführend, denn bei einem rückwärts eingeparkt stehend gesehenen PKW kann man nicht die allesentscheidenden Rücklichter erkannt haben.

    Wenn jedoch nur Fahrzeug B als Passat erkannt wurde, ist diese Fahndung momentan als Bankrotterklärung der Soko aufzufassen und es wird Zeit dass ich so wie hier geschrieben endlich das mir zustehende Gehör in Ganz Deutschland, allen Zeitungen und Fernsehsendern bekomme, es muss eine gemeinsame Sondersendung von ARD und ZDF abends um 20,00 Uhr geben wo ich 15-30 Minuten Zeit habe exklusiv die Bevölkerung mit meinen Argumenten anzusprechen, das ergibt sich auch hieraus:

    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-vw-passat-besitzer-verweigert-gentest-22687/comment-page-1#comment-7052

  7. Halihalo! sagt:

    Ja, Klaus, das war ja eben meine Frage, ob es Zeugen gibt, die das FAHRZEUG A (Mühlhausener Str.) eindeutig als VW erkannt haben, OBWOHL ES DUNKEL WAR. Denn immerhin konnte auch nicht die Farbe und das Kennzeichen erkannt werden. Es könnte auch genauso gut ein BMW oder ein Mazda 626 neueren Typs gewesen sein. Dann hätte dieser Wagen dem Wagen B auf der L39 eben nur sehr ähnlich gesehen. Wenn dieser enorme Aufwand betrieben wird, unter 1 Mio produzierten VW Passat B6 das Täter-Auto herauszufinden, dann hat vielleicht auch der Steuer-Bürger mal ein recht darauf zu wissen, ob es denn diese eindeutigen Zeugenaussagen nun gibt oder ob gesagt wurde, es “könnte vielleicht” ein VW gewesen sein.

    Gibt es da einen Feldweg weiter nicht ein paar Wohnwagen, in denen Prostituierte ihre Dienste anbieten? Wahrscheinlich war das nur so einer, der auf der Durchfahrt mal kurz Pause gemacht hat und sich jetzt nicht traut, sich zu melden.

  8. Klaus sagt:

    Nochmal, bitte präzise die entscheidende Frage beachten.
    Thiel sagt hier
    http://www.youtube.com/watch?v=lChFJW9J_Js&feature=player_embedded

    bei Minute 7:00:

    “Wie komme ich zu dem Punkt, wo dann *** DAS NÄCHSTE *** Fahrzeug gesehen worden ist, oder das gleiche Fahrzeug, *** WOVON WIR AUSGEHEN MÜSSEN ***, gesehen worden ist, ne, und so gibt das ein Gesamtbild…”

    “MAN GEHT DAVON AUS”, dass es das gleiche Fahrzeug war, aber man weiß es nicht sicher.
    Darum geht es.
    Es können auch zwei verschiedene Fahrzeuge gewesen sein die NICHTS miteinander zu tun haben.
    Und es geht eben NICHT darum ob die Beobachtung dass EINES der Fahrzeuge ein Passat war richtig ist, das ist anhand der Rücklichter plausibel begründet, sondern ob es das Gleiche Fahrzeug war oder nicht und bei welchem der beiden Fahrzeuge die Rücklichter gesehen wurden, die auf den Passat hinwiesen.

    Und dabei ist es eben unwahrscheinlich, dass es bei dem rückwärts eingeparkt gesehenen Fahrzeug in der Mühlhausener Str. war, wo die Rücklichter gesehen wurden.
    Wenn es aber bei dem anderen Fahrzeug war, dem auf der L39, dann gründet die ganze Fahndung im Moment auf einer puren Spekulation der Profiler-Abteilung.
    Die Profiler haben jedoch auch im Fall Michelle und anderen Fällen zuletzt TOTALVERSAGT, haben die ganze Polizeiarbeit in den Dreck gezogen und wirkungslos gemacht.
    Diese Leute zeigen sich immer wieder als unfähig zum denken und als reiner Bremsklotz für die Ermittlungen.

    Ich will jetzt wirklich mal dass keiner hier gedanklich auf der Strecke bleibt und aufgrund dessen was halihalo geschrieben hat musste ich mich jetzt nochmal bemühen und es nochmal erklären.
    Die Frage ist nicht ob zweifelsfrei ein Passat erkannt wurde an den Lichtern, sondern sowas ist tatsächlich möglich, das kann so gewesen sein, ich gehe davon aus dass es so war, das ist plausibel.

    Es geht einzig und allein darum, bei welchem der beiden beobachteten Fahrzeuge es sich um den Passat handeln soll.

    Wenn der Kombi am Entführungsort in der Mühlhausener Str. als Passat identifiziert wurde ist die Spur heiß (aber die Herleitung unplausibel, weil das Fahrzeug rückwärts eingeparkt stand und man so nicht die Rücklichter sieht), wenn es aber nicht dieses Fahrzeug war das als Passat identifiziert wurde, dann ist die ganze Identifizierung sinnlos, weil es am fehlenden Bezug und Zusammenhang scheitert.
    Dann ist alles Spekulation und die Profiler unfähig.
    Du bist gedanklich einfach wieder vom Wesentlichen abgekommen, die Polizei hat mit Argumenten plausibel begründet wie sie auf einen Passat kam, diese anderen Autos haben doch andere Lichter, dieses beobachtete Auto kann man jetzt aufgrund dieser Argumente ruhig als Passat annehmen.
    Die entscheidende Frage ist ob beide Beobachtungen sich auf dasselbe Fahrzeug beziehen und genau das ist reine Spekulation.
    Und damit ist es eben auch Spekulation dass ein Passat etwas mit der Tat zu tun hat, wenn eben das andere Fahrzeug war, das von mir aus nachweislich ein Passat war.

    Ich will wirklich dass das jetzt alle verstehen.

    Das ist wie wenn bei einem Banküberfall lauter 200 Euro-Scheine geklaut wurden, die doch nicht so gebräuchlich aber eben auch alles andere als “einmalig” sind.
    Und nun wird am Tag nach der Tat an einem Kiosk eine Schachtel Marlboro-Zigaretten mit einem 200 Euro-Schein bezahlt und der Kunde ist auch etwas nervös und hat es eilig.

    Wenn nun die Polizei zuerst völlig ins Blaue hinein und ohne jeden Beleg annimmt, dass dieser Marlboro-Käufer etwas mit der Tat zu tun hat dann kann sie ja in einem zweiten Schritt so sicher wie sie will beweisen dass es tatsächlich Marlboro Zigaretten waren und jener Typ gekauft hat und nach einem Marlboro-Raucher fahnden, das ist alles Quatsch denn es scheitert hier eben nicht an der Frage was der eine der beiden nun raucht, sondern schon vorher an der Frage, ob beide Personen identisch sind, nur dann kann man das eine auf das andere übertragen.

    Ich erklärs Euch gern noch mit anderen Beispielen bis es auch noch Eure Sandkastenkinder verstanden haben, jeder soll es verstehen, sagt es einfach wo Ihr gestolpert seid und dann komm ich und erklär es nochmal und nochmal und mit einem neuen Beispiel etc.

    Denn woran sonst soll sich der Fachmann beweisen, als das er den Laien etwas so erklären kann, dass sie es verstehen.
    Was ich zu sagen habe ist durch und durch logisch und das was die Polizei macht und veröffentlicht ist durch und durch unsinnig.
    Schaut Euch schon mal das hier an
    http://newsdash.de/2812/fall-mirco-schlitter-aus-grefrath-was-bisher-geschah-teil-i
    das steht bei der google-Suche zum Thema Mirco momentan ganz weit oben und etwas abgestzt, das wird richtig präsentiert vom google-Onkel der die Nachrichten präsentiert.
    Hallo google-Onkel, MICH musst Du präsentieren, MEINE kommentare, nicht den Nonsens.
    Denn ohne dieser Seite dort etwas vorzuwerfen, was dort steht ist Nonsens.
    Schauen wir doch mal gleich am Anfang was dort steht:

    =============================================================
    Gegen ca. 20:45 Uhr verließ der Schüler mit seinen Freunden eine Skateranlage in Oedt (ca. 20 Kilometer von Mönchengladbach entfernt). AN einer Bushaltestelle um 21:30 Uhr trennten sich Mirco von seinen Freunden und trat den etwa 4 Kilometern langen Heimweg zum Haus seiner Eltern an.
    =============================================================

    Das ist alles grottenfalsch, so kann man doch nicht fahnden, so eine Soko bzw. wer so einen Mist zu verantworten hat muss abgesetzt werden.
    Um 20,45 Uhr war Mirco noch gar nicht bei der Skateranlage angekommen sondern er kam erst gegen 21,00 Uhr dort an und verlassen hat Mirco die Skateranlage gegen 21,40 Uhr, also fast eine Stunde später als diese Nonsensveröffentlichungen es besagen und von der Bushaltestelle dann letztlich losgefahren ist er gegen 22,00 Uhr erst. Und wenn es 21,45 Uhr gewesen wäre, aber die übrigen Zeiten und besonders zu sagen Mirco hätte den Skaterplatz um 20,45 Uhr verlassen, das ist einfach Murks und defacto Strafvereitelung, wie will man Zeugen für etwas finden wenn man so einen Quatsch erzählt.

    Kapiert kapiert kapiert ihr das nicht ?????????????????????
    Aber dieser Journalisten-Onkel hat das so von der Internetseite der Polizei, dort stehen MEHRERE widersprüchliche Versionen gleichzeitig und in der ersten steht das tatsächlich so von 20,45 Uhr.
    Das ist so TOTALVERSAGEN was die Soko macht als ob ein Mathematiklehrer nicht das kleine Einmaleins kennt bzw. sich sich andauernd auf der Ebene von 1+1 verrechnet und nicht bis 10 zählen kann, aber die obrigkeits-GLÄUBIGEN dieses Volkes haben ihren Verstand so ausgeschaltet dass man ihnen ALLES vorsetzen kann.
    Mit sowas hier
    http://www.youtube.com/watch?v=rtugz_LfqeU
    kann man jeden Mensch reinlegen, auch mich, denn da muss man nichts denken dabei. Aber zu einer Schranke zu rufen “Sesam öffne dich”
    http://www.youtube.com/watch?v=30CRROjvVLE
    oder über Ufos zu staunen
    http://www.youtube.com/watch?v=IqMrTVzHXQc
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=hW4g0a_Tuto&feature=related
    oder
    http://www.youtube.com/watch?v=9orIhBcQlsU&feature=related
    usw. da sieht am einfach dass den meisten Leuten einfach das logische Denken fehlt, sie glauben einfach alles was man ihnen erzählt. Gerade im letzten Video, dort wurde einfach dem Geld gegglaubt mit dem die Praxis eingerichtet worden ist. Hätte diese Frau das Ganze im Badeanzug am Strand jemand erzählt dass man sich mit ungeborenen Kindern unterhalten kann hätte es wohl immer noch Dumme gegeben die das geglaubt hätten aber deutlich weniger. So jedoch wird dem Geld geglaubt. So wie im Fall des nackten Kaisers
    http://www.schwaebische.de/forum/showthread.php?p=7343#post7343
    die Leute auch nicht ihrem Verstand trauen sondern Äusserlichkeiten, dem Hofstaat des Kaisers, etc.
    Und so auch Ihr, Schäfchen, Kindergarten, so sag ich mal zu “Euch” 99 % der Bevölkerung.
    Warum immer sagen “strohdummer Pöbel”, Euch muss man als “Schäfchen” betrachten die umherirren, als “Kindergarten” dem der richtige Onkel fehlt.
    Aber nun ist Onkel Klaus endlich gekommen, damit Ihr Schäfchen und Dummerchen nicht mehr bis über beide Ohren im Morast des unlogischen hirnlosen Nonsens versinkt, sondern ich werde Euch Schätzelein aufhelfen und Euch zu den blühenden Auen von Logik und Vernuft leiten….

    Deshalb sage ich: Unterstützt mich in der Forderung nach einer Sondersendung von ARD und ZDF zur Primetime um 20 Uhr. Dazu wird dann natürlich aus aktuellem Anlass die Tagesschau etwas nach hinten verschoben, so 15 Minuten müsste reichen, aber das kann man ja offenlassen, ich sag dann wenn ich fertig bin.

    Deutschland muss gerettet werden, was sich hier breitgemacht hat ist nichts weniger als kollektiver Wahnsinn, die Behörden treiben und verlautbaren Nonsens und Quatsch und keiner merkt es, alle machen hirnlos mit, besonders die Medien.

    Schätzelein, so geht das nicht weiter, ich muss Euch retten, sorry.
    Denkt nur an diesen Wahnsinn hier http://www.schwaebische.de/forum/showthread.php?p=7284#post7284

    DIE REALITÄT IST NOCH BIZARRER ALS DIE VERARSCHUNGEN BEI “VERSTEHEN SIE SPASS”

    Versteht Ihr endlich, Schätzelein, Ihr habt im Fall Michelle demonstriert, dass Ihr als “Gesellschaft” DES WAHNSINNS seid, dass ihr ORIENTIERUNGSLOS seid und dass ihr nicht klar denken könnt. Das sind FAKTEN.

    Und nun ist Mirco verschwunden und ihr murkst als hilfloser Kindergarten an etwas herum, das Eure Hirnkapazitäten offensichtlich hoffnungslos übersteigt.
    Was liegt da näher, als den, der bewiesen hat im Fall Michelle dass er GANZ REAL deutschlandweit eine Klasse für sich und einfach der Beste ist, um Rat zu fragen.

    Und was heißt da fragen, ich schlag ihn Euch um Mirco zu helfen ja schon lange um die Ohren, aber Ihr ignoriert sogar das.
    Deshalb muss nun das Fernsehen herhalten. Ich fordere Gehör. Natürlich, Schätzelein, müsste eigentlich auch die Bundesregierung zurücktreten wegen vieler vieler Dinge die ich ebenfalls klarer sehe dort, natürlich stehen dort was mich und die Nation angeht noch weitere Sondersendungen und Grußbotschaften an, aber jetzt einfach nicht ablenken, ich habe in der Sache hier glasklare schlüssige Argumente dass im Fall Mirco vieles schief läuft und wie viel besser zu fahnden wäre, nämlich mit dem Wissen dass es eben KEINE “Spontantat beim zufälligen Überholen” war sondern dass
    Mirco im Umfeld des Skaterplatzes beobachtet worden sein muss, vom Entführer selbst oder noch wahrscheinlicher, von einem “Informant” und Komplizen.
    Damit muss öffentlich gefahndet werden, das ist die größte Chance einen Täter zu fassen und so Mirco zu finden.
    Das sind die Fakten, das ist kein Witz, das ist kein Kabarett, keine Satire, das ist trauriger Ernst.
    Weil Ihr es aber nicht kapiert, deshalb nehme ich das nun was ich im Fall Michelle bereits ebenfalls total real geleistet habe und stelle von da ausgehend mein Licht nicht mehr unter den Scheffel.
    Was ich sage klingt “übergeschnappt”, aber eben nur für Leute die nicht sehen, das das was ich im Fall Michelle geleistet habe mir sogar für das, was einige vielleicht heute als “Größenwahn” ansehen, das Recht gibt.
    Natürlich vermeidet man es normal so aufzutreten, aber das hat zu nichts geführt.
    Ihr habt Euch als Volk wie ein geistig zurückgebliebener Kindergarten verhalten, Schätzelein, und ich war damals nachweislich der klügste Mensch Deutschlands und das schlachten wir eben nun mal so richtig aus, wenn vernünftige Argumente bei Euch nichts ausrichten können, dann eben anders.
    Schätzelein, ihr und Eure Politiker braucht einen Kindergarten-Onkel, Ihr demonstriert fortlaufend Eure Unmündigkeit und jetzt ist es genug, jetzt wird Euer Jammer erlöst, ich bin hier um Euch Dummerchen zu den blühenden Auen der Vernunft zu leiten.

    HER MIT DEN MIRKROPHONEN, HER MIT DER SENDEZEIT, jetzt gehts los!
    ICH HABE FAKTEN UND ARGUMENTE, WAS ICH ZU SAGEN HABE IST REAL !!!

  9. Halihalo! sagt:

    Ich denke, der Polizei ist bewußt, dass beide Autos nicht identisch sein müssen, aber sie müssen ja irgendwie aktiv werden, schon alleine aufgrund des Drucks der Bevölkerung. Ich sehe es so, dass es ein Strohhalm ist, an dem sie sich jetzt klammern.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass anhand von gefundenen AUTOSPUREN das Auto an der Mühlhausener Str. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein VW Passat gewesen ist.

    Ich frag jetzt mal dich Klaus, nach welchem Auto würdest Du denn suchen, wenn Du fest davon ausgehst, dass das Auto an der Mühlhausener Str. das Entführerauto war? Würdest Du dann eher nach gar keinem Entführerauto suchen, weil Du die Marke nicht sicher kennst oder würdest Du aufgrund von Wahrscheinlichkeiten arbeiten, dass heißt, die Zeugen gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es ein VW Passat war, obwohl es dunkel war und das Auto rückwärts eingeparkt stand und so die nebeneinander liegenden Rücklichter nicht erkannt worden sind und der Wahrscheinlichkeit, aufgrund der gefundenen Reifenspuren?

    Wenn es aufgrund der Faktenlage sehr wahrscheinlich ist, dass es das Entführerauto war, das an der Mühlhausener Str., also dort, wo Mirkos Fahrrad gefunden wurde, stand und es gibt tatsächlich Hinweise darauf – dass heißt glaubwürdige ZEUGENAUSSAGEN sowie REIFENSPUREN z.B.- dass es ein VW Passat gewesen sein könnte, würde ich wie die Polizei verfährt nach entsprechenden VW Passat fahnden, die in der betreffenden Zeit dort unterweggs gewesen sind, aber auch zusätzlich noch nach Autos, die einem VW Passat ähnlich sehen, z.B. BMW oder Mazda.

    Also noch mal:

    1.Die Polizei “GEHT DAVON AUS”, dass es das gleiche Fahrzeug war, aber man weiß es nicht sicher.”

    2. Das Auto an der Mühlhausener Str. ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Entführerauto (Davon gehst auch Du aus)

    3. Das Auto an der Mühlhausener Str. stand RÜCKWÄRTS EINGEPARKT, so dass die Rückleuchten nicht erkannt worden sein konnten.

    4. Es gibt Autospuren und glaubwürdige Zeugenaussagen, dass es sich bei dem Auto an der Mühlhausener Str. um einen VW gehandelt haben könnte

    Wenn wir für Punkt 4. tatsächlich die genannten Mindestvoraussetzungen nicht haben, ist es selbstverständlich UNSINN, WAHNSINN, SPEKULATION INS BLAUE HINEIN, STROHDUMMHEIT, um mal mit Deinen Worten zu schreiben, nach einem VW zu suchen, aber:

    Es gibt doch Zeugenaussagen und Reifenspuren

    ODER NICHT?

    Oder die Polizei sagt uns das nicht so genau.

    Vielleicht ist das Ganze ja auch nur eine Falle, um Fahrer anderer Automarken in Sicherheit zu wiegen? Man wird ja auch sicherlich die Besucher, die am 03.09. ein Seminar in dem Kloster besucht haben, genaustens unter die Lupe genommen haben???

  10. Klaus sagt:

    Hallo, “Das Auge” hat viel Zeit für ihr Hobby und wird sich nicht so einfach abschütteln lassen, aber egal wer Du bist, bei dem was halihalo hier schreibt sehe ich eine Gesprächsgrundlage.

    Auch mal an alle anderen, das hier von halilalo ist eine Argumentation, die kann auch falsch sein, auch bei mir, aber hier macht jemand deutlich warum er so und so denkt, er wägt ab, nennt Argumente, alternative Möglichkeiten, benennt Schwachpunkte der möglichen Theorien, geht auf meine Überlegungen ein, versucht es zu widerlegen oder weiterzuentwickeln…etc. sowas hat einfach Nieveau, auch wenn es mir mal widerspricht, das macht gar nichts.

    Auf das Argument mit den Reifenspuren kann ich nur sagen dass ich davon nie offiziell etwas gehört habe, nur Vermutungen. Auf Fotos ist aber klar zu sehen dass dieser Weg anfangs dort wo das Auto steht asphaltiert war, also keine Reifenspuren und an Reifenspuren kann man auch keinen Passat erkennen, sowas ist ausgeschlossen, es gibt keinen “Passat-Reifen”.
    Weil mein Gesprächstpartner seinen Vortrag so strukturiert aufgebaut hat kann ich hier diesem Argument so konkret widersprechen und alle haben einen Nutzen davon, durch meine Antwort ist nun das Thema Reifenspuren so lange widerlegt, bis “Halihalo” das was sie meint gehört zu haben konkret beweisen kann und das halte ich hier für unmöglich, denn ich habe Fotos des asphaltierten Weges gesehen und weiß zu 100 % dass es keine “Passat-Reifen” gibt, es gibt Reifengrößen aber die teilt sich ein normales Massenprodukt wie der Passat immer mit anderen ähnlichen Fabrikaten, so wie es Schuhgrößen gibt aber dann innerhalb der einzelnen Größe viele verschiedene Fabrikate zwischen denen eine Person mit dieser Schuhgröße wechseln könnte.

    Damit ist dieser Punkt vom Tisch und wir alle sind einen Schritt näher zum Ziel gekommen, das ist das Gute bei einer Argumentation, dass man damit einem Ziel näherkommen kann, reine Meinungs- und Gefühlsäusserungen ohne Argumente dagegen verpuffen wie ein Furz und führen keinen Millimeter weiter.

    Was ich nicht weiß ist ob es neue Zeugenaussagen gibt, aber da kommen jetzt die Rücklichter ins Spiel, die den Ausschlag gegeben haben sollen und eben auf eine längst gemachte Zeugenaussage zurückgehen, die offensichtlich zwischenzeitlich nur insoweit abgeklärt wurde, dass die Soko überprüfte ob es noch andere Fabrikate mit solchen Lichtern gibt und nach allem was ich weiß, gibt es das tatsächlich nicht, die Ermittlung des Passats halte ich deshalb für glaubwürdig und unstrittig, nur muss das dann offensichtlich dort auf der L39 gewesen sein und damit wäre die momentane Fahndung auf einer reinen Spekulation gegründet, dass die beiden völlig unabhängigen Beobachtungen sich auf das gleiche Fahrzeug beziehen.

    Fakt ist, dass ich eine große deutsche Tageszeitung in der viel viel wichtigeren Sache mit dem entscheidenden Fenster für Zeiten und Örtlichkeiten “20,00 bis 21,15, im Umfeld des Skaterplatz” bereits von meinen Argumenten überzeugt habe und die Soko sich mit Fragen und der “Gefahr” konfrontiert sah, dass diesbezüglich berichtet wird.
    Sofort darauf wurde dann dieser Passat aus dem Hut gezaubert und damit hat die Polizei wieder die Initiative gewonnen, weil in dem Moment wo die so sicher tun von wegen “heisse Spur”, ist kritischen Stimmen augenblicklich der Boden entzogen.
    Erst so sicher tun und jetzt nachdem man mich etc. damit ausgebremst hat verläuft sich wieder alles…

  11. Halihalo = Das Auge sagt:

    Lieber Klaus,

    “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar” (aus: Der kleine Prinz).

    P.S.: Sie haben Spuren gefunden, das habe ich irgendwo gelesen, wenn es keine Reifenspuren gewesen sind, dann eben andere. Wird durch die Polizei offenbar nicht herausgegeben.

    Außerdem gibt es wohl eine Zeugenaussage von einer Frau, die einen VW Passat Kombi ca. 200 m von der Fahradfundstelle gesehen hat, wie dort ein Mann ein Fahrrad in den Kofferraum geladen hat.

    Was mir an Dir vorwiegend negativ auffällt Klaus, ist folgendes: Du antwortest grundsätzlich nicht auf gestellte Fragen. Ich hatte die konkrete Frage gestellt, ob denn die Polizei jetzt besser nach gar keinem Auto fahnden soll, wenn

    a)mit hoher Wahrscheinlichkeit feststeht, dass das rückwärts
    eingeparkte Auto an der Mühlhausener Str. das
    Entführerauto war

    b)es nicht 100%ig feststeht, dass es ein VW Passat B6 war,
    es aber einige Indizien hierfür gibt, dass es einer war,
    nämlich aufgrund von Spurenfunden (welche auch immer, das
    stand in der Presse!) sowie glaubwürdige Zeugenaussagen
    (z.b. von Leuten, die meinen, dort einen VW haben stehen
    sehen oder der Frau, die den Mann das Fahrrad hat
    einladen sehen).

    Du müßtest jetzt vernünftigerweise dahergehen und plausibel machen, dass

    1. keinerlei Spuren, die auf einen VW hinweisen, gefunden
    wurden (Reifenspuren hast Du ausgeschlossen)
    2. es keinerlei Zeugenaussagen gibt, die als
    Indiziengrundlage dafür gelten können, dass es sich mit
    hoher Wahrscheinlichkeit um einen VW gehandelt haben
    könnte.

    Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht so richtig. Hast Du der Polizei den Tipp mit dem Passat gegeben? Bitte knapp und prägnant antworten. Danke.

    Und zu dem “Hobby” von mir: Das ist schon ein starkes Stück, was man hier alles so in diesem Irrenstaat beobachtet. Da ist es meine Pflicht als verantwortungsbewußter und umsichtiger Mensch, auf Widersprüche, Ungereimtheiten, Ungerechtigkeiten und kriminelle Strukturen, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung richten, immer wieder hinzuweisen.

  12. matthias fidorra sagt:

    Hallo,

    war einige Tage nicht anwesend. Gerne auch für die Herrschaften , die nur aus Foren und Internetrecherche ihre “Fakten” beziehen. Allesamt, die in diesem Forum herumwildern haben weder mit Zeugen direkt gesprochen, haben weder die Umgebung von Grefrath noch den Ort selbst je zu Gesicht bekommen, sondern setzten sich Fantasien aus google earth maps, screenshots und Zeitungsberichten zusammen. Welche Form an Glaubwürdigkeit hat dies denn? Das müßt ihr Euch doch alle einmal fragen.

    Folgende Tatsachen sind gesicherte Informationen aus erster Hand. Rücklichter wurden am Entführungsort gesehen und zwar erleuchtet. Weitere Spuren am Skaterplatz, sowie am Entführungsort sind identisch, die Beweislage kann derzeit eine Mindestanzahl an Entführern nachweisen!!! Es gibt tatsächlich ein Handyvideo eines Zeugen, der seine Freudin gefilmt hat (am Skaterplatz), im Hintergrund ein Passat der besagten Baureihe.Die Anzahl an Beweisen ist derzeit relativ klar.

  13. chupacabra sagt:

    durch den neuen hinweis macht leider die holland these , nette nachbar these , klaus these kein sinn wenn jemand aus hamburg nach grefrath fährt der fall wird immer merkwürdiger führt die spur doch zum maskenmann? Wenn der junge am tag im auto lag und der täter im supermarkt einkauft während der junge dort liegt dann muss er ja sehr leichtsinnig sein das passt zum Maskenmann

  14. Klaus sagt:

    @ Heike
    Es ist zuviel vorgefallen was noch nicht ausgeräumt ist.
    Solange Du den Unsinn jedoch wegläßt und Du wie zuletzt so vernünftig schreibst dass man Dich nicht erkennt, solange kann ich mich mit einem mir unbekannten Nick durchaus unterhalten. Lediglich der Nick und die Sache dass Du kaum so schnell aufgeben wirst brachten mich hier auf die Idee, an Deinem Inhalt warst Du zuletzt nicht mehr zu erkennen und das ist hier ja erfreulich, denn der Inhalt war ja stets auch nur das Problem und wo der vernünftig wird wärs ja gut.
    Kann sein dass wir uns nach einer “Bewährungszeit” für Dich mal wieder vertragen, heute steht aber zuviel was vorgefallen ist unausgeräumt zwischen uns im Raum und wenn es auch wie eine “Bestrafung” für Deine Ehrlichkeit wirkt, aber mit Heike will ich noch eine Zeit lang nichts zu tun haben, je länger Du Dich jedoch mit einem unbekannten Nick unter Auslassung des früheren Unsinns “bewährst”, desto näher kommen wir einer grundsätzlich möglichen Normalisierung.

    Wenn Du mit mir reden willst such Dir also einen neuen Nick und schreib wie als Halihalo weiter so argumentierende vernünftige Kommentare und lass den übrigen Unsinn weg, dann “wird alles gut” :-)

    @ Fidorra

    OK, wie schon vor einer Weile, Du bringst hier tatsächlich ganz spektakuläre Informationen und wenn das stimmt was Du sagst, dann ist das wirklich dramatisch, dann bist Du hier der absolute VIP und Insider, selbst Soko-Mitglied oder ähnliches, es ist nichts anderes als SPEKTAKULÄR was Du hier schreibst.

    Ich erinnere mich jedoch an einen Fidorra, der keineswegs so hochkarätige Sachen geschrieben hat sondern Unsinn wie ein Schüler, z.B. hier
    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-sogar-nonnen-haben-einen-schrei-gehoert-18649
    in den Kommentaren.

    Dann jedoch plötzlich ohne Belege wieder Spektakuläres, wenn es wahr wäre. So wie ich hier darauf einging:
    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-polizei-hat-offenbar-heisse-spur-21116/comment-page-1#comment-6892
    Deshalb bin ich verunsichert.
    Ist das frei erfunden was Du sagst, oder ist das wirklich wie in Deinem letzten Beitrag Insiderwissen?
    Du hast dort auf meine Entgegnungen nichts geantwortet und so glauber ich Dir heute einfach nichts, fordere Dich aber weiter auf Belege zu bringen.
    Solange das nicht geschieht, muss ich davon ausgehen dass was Du schreibst reine aus den Fingern gesogene Phansatie ist, ansonsten jedoch wäre es tatsächlich spektakulär.
    Und wieso sollte man dann aber nicht damit fahnden, wenn beim Skaterplatz zur tatrelevanten Zeit so ein Fahrzeug gesehen worden ist, das wäre ja hochgradig STRÄFLICH sowas zu sehen und dann nicht damit zu fahnden.
    Was Du sagst ist wenn es war wäre eine Skandal und eine klare Ermittlungspanne.

    Ansonsten habe ich hier durchaus mehr Informationen und Kontakte nach Grefrath und Umgebung als Du denkst.
    Was ich jedoch beklage ist Deine (und die anderer) Denkunfähigkeit und Ignoranz gegenüber Fakten und Realität.
    Ich habe hier im Fall Michelle bewiesen, was man auch aus der Distanz leisten kann. Da hat die Polizei Informationen veröffentlicht die sie selbst aber nicht richtig deuten konnten. Begreift das endlich, die Polizei war zu dumm ihre eigenen Ermittlungsergebnisse zu verstehenn und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
    Das ist mir jedoch gelungen, ich habe ganz klar bewiesen, dass ich der Polizei, den sonstigen Behörden aber auch den Medien und allen Medienkonsumenten geistig einfach überlegen war, die haben das alle gelesen aber der der den Fehler und die echten Zusammenhänge erkannt hat und mit soviel Zivilcourage und Anzeigen daraufhinwies war ich.
    Und je mehr “ihr” diese Realität ignoriert, desto mehr überhebe ich mich über Euch im Gegenzug, zuerst spreche ich nur Argumente aus aber wenn das nicht reicht werte ich mehr und mehr.
    Ganz Deutschland stand damals auf dem Schlauch und verhielt sich wie Schwachköpfe, hier hat eine Person gezeigt dass sie allen anderen geistig überlegen ist und und und blablabla….

    Ignoranten wie Du fordern diese Reaktioon meinerseits heraus.
    Als was willst Du hier? Du bist ein offensichtlicher Ignorant und Deine Infos müssen als herbeiphantasierter Unsinn gelten, weil Du eben keinerlei Argumente und Belege dafür hast. Stellt sich heraus dass du recht hattest, ist meine heutige Realtion meinem Informationsstand entsprechend dennoch richtig, auf solche völlig unbegründeten und ohne jede Quellenangabe zitierten Tatsachenbehauptungen darf man einfach nicht folgen, das hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

    Mein Verhalten die Polizei entsprechend ihrer eigenen Veröffentlichungen und ihres Handelns zu kritisieren ist berechtigt, dass die Polizei überwachung durch den gesunden Menschenverstand benötigt und sie ttasächlich so hirnrissig handeln können wie es auf den ersten Blick scheint, hat der Fall Michelle gezeigt.
    Wenn die Polizei Argumente hat aber anstatt dessen nur Unsinn erzählt ist das nicht automatisch durch Fahndungstaktik gedeckt, sondern die Fahnung muss sich eben an der Vernunft orientieren und wenn es Hinweise auf einen Kombi im Bereich des Skaterplatz gibt, muss damit auch nach weiteren Zeugenn gefahndet werden.

    Und eine klare Aussge dass von den beiden gesehenen Kombis es dieser am Entführungsort war der als Passat identifiziert wurde, die ist auch von der Polizei zu erwarten und wenn das nicht kommt, haben sie die Ursache für die Kritik selbst geliefert.
    Ausserdem, Fidorra, rede ich zuviel mit Dir.
    Ich habe meinen Standpunkt mit Argumenten begründet und solltest Du wieder das alles ignorierend in Unsinn abschweifen, dann verlinke ich Dirgegenüber hier her und sage Dir, dass Dir geistig das Nibeau fehlt damit ich mich mit Dir unterhalte.
    Sorry, das ist zwar arrogant, aber ich habe hier gezeigt weshalb es nun zu diesem Zustand kam.

  15. Klaus sagt:

    Nachtrag:
    Und nehmen wir mal an was Fidorra sagt stimmt, dann hat die Soko UNNÖTIG Unsinn verlautbart, ohne Sinn für die Fahndung hat sie Quatsch erzählt der klardenkende Menschen davon abhält der Polizei etwas zu glauben.

    Ich werde nicht müde zu betonen dass die Polizei einen Anspruch auf Blankovertrauen wegen ihrer großen über jeden Zweifel erhabenen Kompetenz aufgrund mannigfachen Versagens definitiv nicht mehr beanspruchen kann.

    Und wie gesagt, wenn es so wäre wie Fidorra sagt dann wäre die Suche nach einem Passat tatsächlich begründet, kein Problem, wenn es bisher GRUNDLOS unterschlagene Gründe gibt, ist sie begründet, das ist logisch.
    Und ob das nun jemand mit einem Hund gesehen hat der vorher in Urlaub war blablabla müßte die Polizei ja aus Zeugenschutzgründen gar nicht darlegen, einfach die klare Aussage dass es neue Zeugen gibt die den Passat am Entführungsort gesehen haben, das hätte genügt.
    Aber die versagen ja bis heute so megamässig dass sie weiter sinnlose Falschoinformationen verbreiten die die Fahndung unmöglichmachen, z.B. die Zeiten wenn Mirco den Skaterplatz verliess sind um ganze 55 Minuten, eine Stunde von der Polizei falsch angegeben, wie will man da Zeugen finden, so eine Mega-Unsinn, das entspricht doch schon Strafvereitelung.

    Und genauso wäre es mit dem Passat beim Skaterplatz wenn Fidorras scheinbare Insider-Infois stimmen.
    Damit muss man öffentlich fahnden, nicht nur namentlich bekannte Leute aus Oedt ansprechen, denn eine der Beobachtungen des Entführerfahrzeugs stammte von jemand der in England von der Fahndung hörte, wo er sich mittlerweile befand, und sich dann meldete.
    Es braucht die öffentliche Fahnung und es ist sträflich um einen verdächtigen Passat bei Skaterplatz zu wissen und damit nicht zu fahnden, das ist definitiv eine weitere Fahndungspanne.

    Und wenn es dann eben ein Passat war und dieser vorher beim Skaterplatz gesehen wurde, dan belegt genau das was ich stets gesagt habe, entscheidend ist die Zeit zwischen 20,00 Uhr und 21,20 Uhr im Umfeld des Skaterplatz.

    Denn keinesfalls aus der Presse weiß ich, dass Mirco ja erst gegen 21,00 Uhr zum Skaterplatz kam, vorher konnte er dort gar nicht beobachtet werden.
    Und um 21,15 Uhr hätte der Kombi ja auch spätestens losfahrenn müssen, weil er ab 21,20 Uhr ja parkend am Entführungsort gesehen wurde.

    Da kam also ein Kombi, sah Mirco und wusste sofort was das bedeutet und lauerte ihm darauf im Rahmen einer jetzt GEPLANTEN Entführung auf seinem Heimweg auf.

    Das ist das, was ich stets gesagt habe, der Startschuss zur Entführung muss aus einer Beobachtung Mircos in der Zeit zwischen 20,00 Uhr und 21,20 Uhr beim Skaterplatz liegen, entweder der Entführer sah ihn dort selbst, oder ein Komplize sah ihn dort.

    Wenn hier nun also ein passendes Fahrzeug beim Skaterplatz nachgewiesen WÄRE, dann bestätigt das auch wiederum nur meine Feststellungen dass Mirco vom Entführer oder einem Komplizen dort gesehen worden sein muss, genau das wäre eine “Denkerfolg” für mich und gleichzeitig der Beweis für einen Denkfehler der Soko und eine massive Fahndungspanne, denn diese Zusammenhänge waren berits längst mit gesundem Menschenverstand zu erkennen, es würde beweisen dass meine Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft vom 30.09.2010 berechtigt war, so wie ich es hier
    http://www.schwaebische.de/forum/showthread.php?p=7058#post7058
    dokumentiert habe.

  16. Halihalo = Das Auge sagt:

    Tja, so ist das mit Klaus, er klaut Ideen und gibt sie für seine eigenen aus, er beleidigt, er pöbelt, er hält sich für den Schlauesten, obwohl man ihn in jedem seiner Kommentare widerlegen kann, treibt Schindluder mit fremden Namen, reagiert, wenn er in die Enge getrieben wird, z.B. so:

    *******************************************************
    “schreib wie als Halihalo weiter so argumentierende vernünftige Kommentare und lass den übrigen Unsinn weg, dann “wird alles gut”.

    oder so:

    “Es ist zuviel vorgefallen was noch nicht ausgeräumt ist.”
    *******************************************************

    Klaus, wenn Du Fragen hast an mich, nur immerzu!

    Was soll im Übrigen “gut” werden, es ist nichts schlecht, zumindest, was meine Person angeht ;-) ))

    Mal eine Frage an die Runde (ausdrücklich nicht an Klaus!):

    Wenn das stimmt, was Fidorra da sagt, dann ist es legitim und vom Aufwand her gerechtfertigt, dass nach einem VW gesucht wird. Es sind einige schwerwiegende Indizien. Klaus hat als Privatermittler mit eigenem Unternehmen ;-) bestimmt schon bei der Polizei angefragt, ob das so seine Richtigkeit hat, aber ich denke, nachdem er im Fall Bögerl der Polizei so auf den Schlips getreten ist, wird er keine formelle Bestätigung bekommen.

    Fidorra ist wahrscheinlich Insider und will mit diesen Informationen die lästige Diskussion von Klaus und Heike beenden bzw. den hohen finanziellen Aufwand der Suche nach dem VW rechtfertigen.

    Und mal eine Frage an die Runde:
    Es ist schon etwas merkwürdig, dass ein blauer VW Passat in den Kriminalfällen (Plural!) mehrfach irgendwo auftaucht, wieder verschwindet, von mehreren Zeugen an verschiedenen Orten gesehen wird und nichts, aber auch gar nichts passiert.

    Mein Gefühl sagt mir, hier stimmt irgendetwas nicht…

  17. Klaus sagt:

    Man sieht, warum ich Vorbehalte gegen Heike habe und nichts mit ihr zu tun haben will.
    Was jedoch wesentlich schlimmer ist als offenkundige Beleidigungen und dummes Geschwätz sind Unterstellungen gegen konkrete Personen die nicht belegte Tatsachenbehauptungen enthalten.
    Ich kritisiere auch, aber z.B. zu sagen der Thiel ist selber ein Pädo und deshalb will er den Täter gar nicht finden ist eine ehrabschneidende Tatsachenbehauptung die nicht so wirkt wie ein reines Beleidigungswort wie “Arschloch” , sondern das Schlimme bei obengenannter unwahrer Tatsachenhehauptung liegt eben darin dass Thiel damit etwas unterstellt wird was ihn in den Augen anderer herabwürdigt.
    Von jemand im Internet nur beleidigt zu werden perlt ab, wenn jemand jedoch glaubt was Thiel unterstellt wird versehentlich für wahr hält, dann ist das hundertmal schlimmer wie eine Beschimpfung oder Beleidigung die sonst nur heisse Luft ist.

    Auch was die Eltern von Mirco angeht oder das was im Fall Bögerl eine geisteskranke Userin über den Ehemann des Mordopfers schrieb, auch dort liegt das Problem nicht in einer Beschimpfung, sondern in einer VERLEUMDUNG, einer unwahren, nicht belegten Tatsachenbehauptung.

    Deshalb fordere ich dazu auf, Leute die solche Verleumdungen von sich geben die sie nicht belegen können auszuschliessen.
    Tatsachenbehauptungen gegenüber konkreten Personen müssen mit Argumenten und prüfbaren Beweisen unterlegt werden, sonst ist sowas viel viel schlimmer als eine Beleidigung.

    Wie gesagt, diese Person folgt mir überall hin stichelt und provoziert und wenn sie es irgenwo geschafft hat genug Leute und vor allem die Moderation dort dort auf ihre Seite zu ziehen und ich dort aufhöre, dann hört sie dort auch auf und verfolgt mich an den nächsten Ort, wo sie sich dann so aufführt wie hier.

    Ihr Geschwätz ist dabei das eine, Verleumdungen bitte ich aber in der Art zu bestrafen, dass solche Personen entfernt werden.
    Der Vorwurf dass ich Ideen anderer Leute für meine eigenen ausgebe soll heute noch belegt werden, oder Heike (“das Auge”, “halihalo” sollte mitsamt ihrem Unfug entfernt werden, bei Verleumdungen die man nicht belegen kann hört der Spass auf.

  18. Halihalo = Das Auge sagt:

    Klaus ist ein Stasi-Mensch; er behindert immer wieder den freien Meinungsaustausch in sämtlichen Foren. Ich will Dir mal was sagen, ich habe weder behauptet, ich verdächtige den Ehemann Bögerl noch habe ich behauptet, Thiel ist ein Pädophiler. Hmm, aus welcher Klapse bist Du denn entsprungen, kannst du nicht richtig lesen oder denken?

    Noch so eine Behauptung, und ich stelle Strafanzeige gegen Unbekannt bzw. Bekannt.

    Ich habe folgende Frage gestellt:

    Ein blauer VW Passat ist sowohl im Fall Bögerl als auch im Fall Mirco mehrfach von Zeugen an verschiedenen Stellen beobachtet worden. Es ist in der Tat äußerst merkwürdig, dass man diese Wagen – trotz heutiger Überwachungstechnik- noch nicht ausfindig machen konnte.

    Wenn die Polizei dies aufgrund des finanziellen Kahlschlags und personeller Unterbesetzung – worauf sie selber immer wieder hinweist – nicht schafft, muss etwas geändert werden. Das wäre mein Vorschlag.

    Andererseits weise ich noch einmal darauf hin, dass in diversen Entführungen von Kindern bei Verdacht, diese könnten in einschlägige, sogar hohe Kreise vermittelt worden sein, nachweislich nicht richtig ermittelt wird bzw. die Polizei daran gehindert wird. In Österreich sind jetzt fünf Staatsanwälte angeklagt worden, wichtige Ermittlungsdetails der Polizei im Fall Kampusch zurückgehalten zu haben (Focus-online-Bericht letzte Woche).

    In Belgien sind Richter, Staatsanwälte, Polizisten, sogar angeblich das belgische Königshaus in Pädophilenverbrechen verwickelt.

    Jesuitenschulen mißhandeln seit Jahrzehnten Schutzbefohlene, Lehrer, Rektoren, der Sprecher der Jesuiten, Freizeitbetreuer wurden angezeigt, aber Strafverfahren werden eingestellt, angeblich weil die Fälle verjährt sind. Sie winden sich, lügen, versuchen Beweismaterial zur Seite zu schaffen,versuchen zu vertuschen, wo es nur geht.

    Wie gesagt, ich beschuldige hier keinen konkret, sondern stelle die Frage, warum aufgrund der heutigen Überwachungstechnik (Computerabfragen, Datenbankrecherchen, Satelliten, Kameras etc.)die VW´s auftauchen beobachtet werden, wieder verschwinden und nichts passiert.

    Wir sind hier nicht in China oder der DDR, sondern in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat.

  19. Klaus sagt:

    Niemand will hier Streitereien lesen und ich habe mehrmals zum Ausdruck gebracht dass ich nichts mit Heike zu tun haben will, aber erst verfolgt sie mich hier her mit ihrem ersten Nick “Das Auge” und sie damit blossgestellt wurde kommt sie mit “halihalo” und verstellt sich ganz vernünftig.
    Ich erkenne sie dennoch, anerkenne jedoch dass sie als halihalo vernünftiger geschrieben hat anfangs, verwahre mich aber dennoch ihr gegenüber, ich will mit dieser Heike nichts zu tun haben, man sieht ja ihr wahres Wesen wenn sie sich nicht mehr verstellt.
    Also, nicht ich trage hier privater Streitereien hinein sondern diese Person, wichtig war es dann gleich mit Argumenten aufzudecken was sie für einen Charakter hat und wie sie einst auf Herrn Bögerl verdächtigt hat.
    Das ist hier
    http://www.finanzzeug.de/fall-mirco-s-endlich-die-heiss-ersehnte-spur-speichelproben-werden-genomme-22599/comment-page-1#comment-7006
    BEWIESEN.

    Das mit Thiel hat sie als Beispiel einfach nicht kapiert, aber Verleumdungen sind ihre Spezialität und das bewies sie im Fall Bögerl wie ich im Link nachweise und aus diesem Wesen heraus unterstellte sie mir meine Überlegungen von anderen GEKLAUT und für meine eígenen ausgegeben zu haben.

    Damit ist eine Grenze überschritten, ein paar Beleidigungen kann man nicht immer vermeiden, was ich über ihren Geisteszustand gesagt habe, habe ich mit Argumenten und Beispielen ausführlich belegt, sie jedoch labert ohne Begründungen einfach was von “aus der Klapse entsprungen” ohne dafür eine Argumentation zu liefern.
    Der Mangel an Argumentation in so einer Sache sollte schon gerügt werden aber auf der Ebene der Beleidigungen darf man einfach nicht zimperlich sein und da beschwere ich mich auch nicht.
    Wofür ich aber den Rauswurf dieser Userin hier anrege ist, dass sie mir diesen “Diebstahl” unterstellt und es nicht mit Beweisen begründet hat.

    Wenn sie nach sowas hier weiterschreiben darf verstehe ich das Ganze hier nicht mehr.
    Denn wie gesagt Beleidigungen und Beschimpfungen rangieren meilenweit unterhalb von Verleumdungen und UNBEGRÜNDETEN Unterstellungen.
    Wenn man die Kommentare irgendwie moderieren will und bei extremen Verstössen gegen einen User vorgeht, dann muss man bei Verleumdungen und argumentlosen Unterstellungen anfangen, da kann man was erreichen, wogegen zwischen Kritik und Abneigung und Beleidigungen etc. oft ein schmaler Grad ist und wie gesagt, ich stecke solche Sachen gerne weg und wehre mich mit einer Argumentation, da braucht sich der Moderator nicht zum Kindergärtner machen wegen diesem reinen Beleidigungsblabla das meist auf den Urheber selbst zurückfällt.
    Aber bei Verleumdungen bitte ganz hart durchgreifen, ich sagte ja dass sie Argumente dafür, dass ich “klaue” noch bringen kann, aber das hat sie nicht gemacht und sich auch nicht für die haltlose Unterstellung entschuldigt.

    Sorry, aber wenn man Regeln durchsetzen will muss man beim Schlimmsten anfangen, den Verleumdungen und Unterstellungen, und die Person rausschmeissen, auch wenn sie mit anderem Nick wiederkommt, das ist dennoch ein Unterschied.
    So wird dann auch der Ton insgesamt besser. Nur dem Ton hinterherzurennen und die verleumderischen Provozierer machen zu lassen wäre dagegen ein Witz.
    Plumpe Beleidigungen ohne Argument wie “aus der Klapse entlaufen” im Internet sollte man wegstecken oder anderweitig erwidern können, da braucht man keinen Kindergärtner beschäftigen, aber gegen Verleumdungen braucht es die Moderation.

    Schaut Euch wie gesagt in meinem Link auch die Stellen und Beispiele an wo diese Heike alias “Frau Mahlzahn” die Diskussion ab da wo ich mich aus dem Nonsens ausgeklinkt habe in den Schwachsinn führt und diese Leute sich dann nach einer Weile nichts mehr zu sagen haben und es auf Schwachsinnsniveau versandet.
    Wenn sie dann den Nonsens ausgebreitet hat und keiner schreibt ihr mehr zurück sucht sie wieder nach mir, hängt sich ans Thema dran, labert ihren Unsinn und hofft den Thread kaputtmachen zu können.
    Vom Ergebnis her betrachtet das sie anrichtet, könnte man auch sie selbst im Zentrum einer “Verschwörung zur Meinungsunterdrückung” sehen, das was sie so gerne anderen unterstellt.

    Keiner torpediert fundierte Argumentationen mehr wie sie, wenn schon Verschwörung wie sie immer anklingen läßt, dann können die genauso gut mit ihr zusammenhängen.
    Ich schlage vor, sie wegen
    “trotz Aufforderung nicht belegter oder inkl. einer Entschuldigung zurückgenommener verleumderischer Unterstellungen”
    rauszuwerfen.
    Heike raus!

  20. [...] wirkungslos gemacht. Auf obige Überlegungen ergaben sich nun öffentlich folgende Infos, dem Wortlaut nach aus Insider-Quellen, und weil es öffentlich war, kann es auch zitiert werden: “Folgende [...]

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentare, die lediglich dazu dienen eine Internetseite zu verlinken werden nicht veröffentlicht. Außerdem werden keine Kommentare freigeschaltet, die Beschimpfungen jeglicher Art enthalten.