Bauer sucht Frau und Cern sucht Higgs? Nein, Busfahrer sucht Prostituierte – da sehen die Schweine zu…

RTL sucht Dumme, soviel stand schon lange fest, dann aber kam heraus:
Die dargestellten Geschichten sind oft von vorne bis hinten erstunken und erlogen.
Von Menschen und Schweinen, Artikel in der Sueddeutschen Zeitung zum Betrug auf RTL

Das Erschreckende ist, dass all diese Aufdeckungen nichts an der Beliebheit des Formats geändert haben, die Leute WOLLEN belogen werden, alles andere bedeutet Mühe und Arbeit.

Und leider reagieren die Leute bei Nachrichten und Politik nicht grundsätzlich anders, vernünftiges Anwenden des Verstandes ist einfach nicht in und wird ausgeblendet.

In der Mediendemokratie nun werden diese Leute wie eine Verfügungsmasse für die eigene Machtsicherung behandelt, sie über ihre Triebe und Instinkte steuern zu können und sich so ihre Stimmen sichern zu können bedeutet Macht.

Solche Prozesse sind jedoch so sehr durch Instinkte der Masse abgesichert, dass es geradezu ein Wunder braucht hier etwas ändern zu können.

Dazu nun gehört die Erschütterung der Pseudokompetenz die die entscheidende Machtbasis der Gaukler darstellt, die über Einschaltquoten und Massenmanipulation regieren.
Wo solche Erschütterungen gelingen, sollte die Öffentlichkeit das aber auch erfahren, einfach Transparenz, darum geht es.

So auch beim Thema “Cern sucht Higgs”. Während dabei wie bei der Klima-Religion auf der Basis von Dogmen eine scheinbare Weltelite Milliarden verplempernd Gedankengebäude errichtet, weist ein kleiner Wissenschaftler logisch nach, dass die gesamten Modelle auf einem Denkfehler aufbauen.

http://kosmoskrau.de/rechenfehler.html

Solche Stimmen brauchen Gehör, auch dort kann es Fehler geben aber das klärt sich im transparenten Diskurs und nicht in der Hofberichterstattung für überkommene Theorien und Glaubensgebäude, wie aktuell wieder in Sachen Higgs-Teilchen.

Hier könnte bald von den Medien weitgehend ignoriert der “Wattestäbchenskandal der Physik” stattfinden, mit nicht überschaubaren Auswirkungen auf die gesamte “Experten”-Elite.

Ähnliche Artikel:

  1. Absurd: Neue Gier der Großkonzerne – Patente auf lebende Schweine und Gemüse?
  2. Entführte Bankiersfrau: Polizei sucht Zeugen per Phantombild
  3. Weiterer Teilchenbeschleuniger soll von CERN-Institut gebaut werden
  4. Fall Mirco S.: Polizei sucht dringend Experten für Schallgutachten
  5. Stuttgart 21: Erblindeter Demonstrant wird nicht mehr sehen
  6. Aufschwung, Vollbeschäftigung? Für wen? Für Hartz IV-Empfänger klares NEIN – Zahl stieg auf 6,7 Millionen
  7. Nein zur Pflicht auf Schulhöfen, nur deutsch zu sprechen
Share |

 

Sie können eine Antwort hinterlassen, oder ein Trackback von Ihrer eigenen Seite setzen

Eine Antwort für “Bauer sucht Frau und Cern sucht Higgs? Nein, Busfahrer sucht Prostituierte – da sehen die Schweine zu…”

  1. Caos sagt:

    ob da nicht ein Zusammenhang zwischen der dunklen/schwarzen Energie und der geformten Materie des Menschen besteht?

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kommentare, die lediglich dazu dienen eine Internetseite zu verlinken werden nicht veröffentlicht. Außerdem werden keine Kommentare freigeschaltet, die Beschimpfungen jeglicher Art enthalten.